Skip navigation

Hey ihr,

ja ich Lebe noch. Mein Leben hat mir einen gehörigen streich gespielt, ich musste Umziehen und lebe nun getrennt von meiner Frau. Ihr könnt euch vorstellen das da nicht wirklich viel Geek kram passiert ist. Gut das verkabeln des Wohnzimmers war/ist schon ziemlich Geekich gewesen (Siehe Fotos). Man könnte von einem RL Reboot sprechen, obwohl jetzt doch schon wieder einige Wochen ins Land gegangen sind gibt es noch genug offene Baustellen. Aber naja Rom wurde auch nicht an einem Tag Erbaut *blah blah*

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen hier wieder mehr zu machen und hoffe das ich das auch tun werde ;-). Zeit ist immer noch mangelware heute bin ich auch erst 20 Uhr Zuhause gewesen. Einkaufen und kaputter Roller sei dank.

Mein PC hat mich auch im stich gelassen, genauer gesagt war es das Mainboard. Von einem Ausschalten zum anderen gab es keinen Mucks von sich. Erste Verdacht fiel auf die Grafikkarte aber das konnte ausgeschlossen werden. Zum Glück hatte ein Freund noch seinen “Alten” auf dem Dachboden stehen. Nun es Funktionierte und ich konnte so aus zwei Kisten eine zusammen Basteln. Aus Zeitmangel und auch ein wenig Faulheit liegen die einzelnen Komonenten immer noch so auf dem Schreibtisch rum. Muss den CPU-Kühler noch umbauen der jetzige ist einfach nur wiederlich Laut, danach kann ich den Kram wieder ins Gehäuse bauen und habe wieder Platz auf dem neuen Ikea Schreibtisch.

Ja ihr habt richtig gelesen, Ikea Schreibtisch (Galant) kein selbstbau. Selbstbau kam in meiner jetzigen Situation nicht in Frage, zum einen brauchte ich Zeitnah einen zum anderen die Kosten/Platz. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Ding. Besonders weil ich jetzt einen Eck-Platz habe mit einer gerundeten Platte. Die Arbeitsplatte selbst scheint nicht so Robust zu sein wie mein Vorgänger-Schreibtisch (Der jetzt im Keller als Werkbank herhalten soll). Da das gestellt aber einen Ziemlich Robusten Eindruck hinterlassen hat kann man das sicher für DIY Zwecke mit einer neuen Platte versehen (ist es Krank wenn man sich bei einem neuen Schreibtisch schon um den Nachfolger gedanken macht??).

So genug Spam ich sammel jetzt noch Fix die Fotos zusammen für euch und dann hört Ihr die Tage von mir!

 

One Comment

  1. Was für ein komischer Zufall.
    Erst vor ein paar Stunden war ich auf deinem Blog und habe gedacht, dass du schon lange nichts mehr geschrieben hast. Und grad aktualisiere ich meinen RSS Reader und dein Blog taucht auf.
    Schön das bei dir langsam alles wieder auf die Reihe kommt.

    Massimo


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.