Skip navigation

Es wurde nun geschafft! Selbst ich musste mich dem “druck” fügen und bin Mitglied bei StudiVZ. Mein Nachbar fing an damit, und eine Arbeitskollegin hat mich dann doch rum gekriegt, weiblicher Charme kann wirklich überzeugend sein ;-). Ich finde es bei solchen Sachen wirklich immer sehr spannend  zu sehen wie sich manche dinge im Internet wie ein “Flächenbrand” verbreiten. Der Hype um diese Sozial Community ist wirklich der Hammer, wenn man sieht wie von einer Person die Verknüpfungen zu Freunden und Bekannten entstehen. Sich wirklich Soziale Netzwerke Abzeichnen, wobei man den Gedanken den StudiVZ anfängt zu Spinnen weiter denkt …. also mehrere Unterteilungen als “Freunde”. Was wären noch für Möglichkeiten da? “Bekannte/r” “Schon mal getroffen” “Verlobt” “Verheiratet” usw. damit könnte man mehr Nuancen da rein bringen. Obs von den Leuten angenommen wird ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

An dieser Stelle also mal Liebe grüße an Steffi 😉

Heute folgt noch ein Artikel aber da wirds ehr wieder “Technisch”, könnte ein neuer Rekord werden 2 Einträge an einem Tag. Mal sehn ob ich das Packe denn die heutige ToDo Liste ist mal wieder nicht ohne *ironie*

Cheers

3 Comments

  1. Ich konnte mich bisher davor bewahren. Allgemein stelle ich fest wenn ich all diese Dinge wie StudiVZ oder auch Xing und ein bisschen bloggen und bei den Bekannten dort rumlesen wirklich ernst nehmen würde, dann wäre nach der Arbeit und dem Hobby zu Hause keine weitere Zeit mehr. Man wird immer mehr zum virtuellen Wesen und immer weniger spielt sich dann im realen Leben ab.

    Gruß,
    Jens

  2. Ja da hast du wohl recht, ich Persönlich habe da allerdings keine Angst. Meine bessere Hälfte holt mich da regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn ich Singel wäre und allein Wohnen würde wäre die Gefahr doch um einiges Größer!

  3. Ich bin dem Hype auch noch nicht gefolgt und ich habs auch nicht vor. Ich kenn auch Viele die sagen das sie dort Mittglied sind, aber irgendwie hab ich keine lust. Mir reicht mein ICQ / Game und Forenkreis den ich hab. Man muss ja nicht allem Folgen.
    Nagut ich bin auch bei X-Char weils einige gemacht haben -_-‘


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.