Skip navigation

Hallo zusammen,

hier ist wieder mein Standard Montags-Posting. In letzter Zeit habe ich ernste Probleme mit meiner Motivation. Das ging ca. 2 Wochen vor meinem 25 B-Day los. Ich will mal nicht hoffen das das eine viel zu frühe “mitlifecrysis” darstellen soll! Aber nun ja man geht für wenig Geld arbeiten, man ist 6,5h fast jeden Tag der Woche (also auch am Wochenende) und hat, wenn man glück hat, alle zwei Wochen ein wirkliches Wochenende. Toll oder?

Man befindet sich den Großteil seiner Zeit auf Arbeit (der eindruck entsteht zumindest bei den Arbeitszeiten: 10:15 Uhr bis 16:45 Uhr). Und wenn man sich mal was Kaufen möchte was ein wenig “Luxus” darstellt steht man im Regen. Ich vermute mal das mein Motivationsproblem daher kommt. Allerdings bin ich jetzt 25 und dank der Wirtschaftlichen Situation in Deutschland habe ich richtig was erreicht !ACHTUNG Ironie!

Unsere Wohnung steckt immer noch im Chaos, das liegt zum einen daran das wir kein Geld haben uns mal einen Schlafzimmerschrank zu kaufen, und weder noch ein neues Sofa anzuschaffen. Vom Geld Problem aber mal abgesehen, Zeit haben wir auch keine. Der Umzug der Schwiegereltern beschäftigt uns quasi in unsere Freizeit, und nach der Freizeit kommt ja bekanntlich wieder die Arbeit.

Das Leben so wie wir es z.Z. führen ist wirklich ein total Kreativitäts Killer! Ich habe kaum Ideen bzw wenn ich welche habe keine Zeit sie umzusetzen. Wie soll man da was erreichen können?

Hm ,das Posting mutiert wohl zum “Heil-Thread” wie man so schön sagt. Aber das muss auch mal sein, ich denke oder besser gesagt ich hoffe das es da draußen Leidensgenossen gibt die das gleiche/ähnliche durchmachen.

Mit OpenStreetMap konnte ich bisher nichts wirklich machen, aber das Thema ist noch nicht vom Tisch! Dafür ist es viel zu intere sannt. Allerdings soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte Speichert OpenStreetMap keinerlei Höheninformationen der Tracks. Das ist zum einen etwas schade, zum anderen aber auch weniger Verwunderlich da man sich auf die Höhenangaben nicht so sehr Verlassen kann beim GPS im Zivilen Einsatz. Aber evtl gibt es da Möglichkeiten durch Mehrfachmessungen Mittelwerte zu bekommen.

Da ich heute meinen “One-Day-Weekend” Tag habe (Geiles Deutsch), und mir mit nachdruck auch mal Freizeit verschafft habe, kann ich auch an der MedialWall weiter Arbeiten. Die Letzten 2 Wochen stand das alles Still, und das ist schlecht denn das sieht nicht schick im Wohnzimmer aus! Wenn ich damit dann mal Fertig sein werde gibt es auch einen Bericht, und ne art Bauanleitung!

So das war es als Wochenbericht, aber ich denke in der laufenden Woche hört ihr wieder von mir!

Gruß
Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.