Skip navigation

Wir fahren ein altes Auto, ich schätze mal das sicher 60-70 der Deutschen ein altes oder zumindest “Angestaubtes” Auto ihr eigen nennen. An dieser stelle möchte ich unserer erhabenen Politik nochmal eine Nachricht auf den Weg mitgeben: Wir fahren die dinger nicht weil wir Spaß dran haben, sondern weil wir uns nix anderes Leisten können (Zu geringer verdienst (stichwort Zeitarbeit, zu hohe Steuerbelastung bzw. bekommt man wohl nur als Großverdiener auch mal was zurück vom Staat)).

Für viele ist die sogenannte Abwrachprämie (offiziel Umweltprämie) eine chance ihr altes Auto los zu werden, für den Staat wiederum seine Steuereinnahmen zu erhöhen (ja Vater Staat so Blauäugig sind wir nicht, wir glauben dir nicht das du uns wirklich was Schenkst! 😉 ).

Wir sind auf jedenfall auch auf der suche nach was neuem, da unser 12 Jähriger einfach zu teuer wird. Die ständigen Reperaturkosten fressen einen auf! Also waren wir damit beschäftigt uns umzusehen. Das wir ja nunmal zwei Hunde besitzen, und diese oft irgendwo hin in den Wald verschleppt werden, braucht man auch Platz. Also halten wir ausschau nach einem Van oder, was mir am Liebsten wäre, einem Kobi. Thema Jahreswagen sieht es z.Z. ganz düster aus. Der Makrt scheint so zimelich erschöpft zu sein. So ist man schon fast gezwungen einen Neuwagen zu kaufen. Aber ein haben beide Varianten gemein, eine Finanzierung als wenig-Verdiener ist alles andere als Einfach. Man will ja auch vermeiden, das man das Auto Abbezahlt hat und sich dann nach 10-12 Jahren den nächsten Kredit ans Bein binden muss.

Naja die suche ist bie uns noch nicht Beendet, das kann sich nur um Jahre handeln.

Ansonsten waren wir am Wochenende mit den Hunde eine Delux-Gassi runde im Wald machen. Auf dem Berg lagen dann gute 10cm Schnee, ich habe Beweise!

schnee_ohne_endehunde_vs_stockhunde_meinsssss

Ja das waren auch schon wieder die “Highlights” der vergangenden Woche. Über den Valentinstag brauche ich nicht viel zu erzählen oder? Werde ich zumindest nicht, ausser das wir ihn zusammen sehr schön verbracht haben.

Wie war die Woche bei euch? Hinterlasst mir doch einen Kommentar jetzt und hier 😉

Gruß
Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.