Skip navigation

Hallo zusammen,

sorry das letztes mal der WB ausgefallen ist. Es war eine mischung auf keine Lust und keine Zeit. Erst hatte ich keine lust und dann ganz fix keine Zeit mehr. Das umschreibt diese Woche eigendlich sehr sehr schön! Das fing Montags schon an und ging dann auch bis zum Sonntag durch. Meist direkt nach der Arbeit ging es dann schon zum Termin ….

Am Mittwoch haben wir bei Skoda eine probefahrt mit dem Qktavia gemacht. Tolles Auto fährt sich sehr lecker, jetzt müsste man nur noch ein gescheites Angebot dafür finden. Ein Neuwagen scheidet wohl für uns soweit aus, da wir in der jetzigen Arbeitssituation einfach einen zweitwagen bräuchten. Es gab die letzten Wochen immer mehr streß mit den Mitfahrgelegenheiten meiner Frau. So das wir es beide zeimlich satt haben. Aber mal sehen wie sich dieser Punkt entwickelt.

Mein LED-Projekt liegt mehr oder minder auf Eis das ich kein Geld über habe für einen gescheiten Programmer. Traurig aber wahr. Die Arbeit geht mir richtig auf den Keks, jeden Tag das selbe geleier. Man merkt einfach wenn man nur einen Tag “Wochenende” hat das man nicht abschlaten kann und der Tag dadrauf richtig nerfig weiter geht. Es muss sich was ändern, ganz dringend!

Am Samstag hatte ein Freund Geburtstag, das war ein freuchfröhliches unternehmen! Wir haben dort noch ein Pärchen kennengelernt mit dem wir uns auch gut verstanden haben.

Ich habe heute mein WoW-Abo gekündigt da mir die Zeit fehlt und wenn ich diese mal habe Fehlt mir die lust. Aber ich denke gegen Winter spiele ich wieder und dann wird mal versucht eine ernsthafte Gilde aufzubauen. Wobei einem klar bleiben sollte das es nur ein Spiel ist ;-). Aber das macht im Teamwork halt nur spaß und ohne eine gute Gilde bleibt der spaß einfach auf der strecke.

Ich habe letzte nacht wieder ein wenig Python gequält oder es mich das ist wohl auslegungssache 🙂 . Ich denke ich freunde mich immer mehr mit Py an und es hat einfach seine Reize damit zu Scripten. Aktuell arbeite ich an einem Aufräum und Sortier-Script was mir gewisse, nerfige, Aufgaben abnehmen soll. Jede woche wird immer etwas daran gemacht.

Genug andere ideen sind auch schon da, z.B. ein Script was bei miwula.de automatisch die Wochenberichte im Auge behält und einen RSS generiert. Leider ist der RSS für die WB dort leider offenbar defekt.

Und eine andere Idee ist einfach ein script was die CSV dateien vom Online-Banking auswertet und damit OpenOffice füttert. So das ich ohne viel Handarbeit die Kostenübersicht pflegen kann.

Auch im Bereich des HTPC betriebes gibt es noch einiges an Script-Bedarf. Fehlt nur die HTPC Hardware bzw. die Kohle für die anschaffung. Aber auch in dem Bereich muss noch geklärt werden was das beste wäre dafür. Denn auf irgendweche flicken habe ich garkeine lust! Bestes Beispiel scheint ja das Thema Soundausgabe über den HDMI zu sein. Ich will nicht mit nem Optischen Kabel irgendwelche Notlösungen eingehen. Dafür habe ich mir nicht einen HDMI 1.3 Denon hier hin gestellt. Aber an dieses Thema muss ich wie gesagt noch dran. Ich werd versuchen mir zu merken es hier auch dann zu Veröffentlichen.

Ja Arbeit liegt genug auf dem Schreibtisch …

So bevor ich wieder über Politik schreibe beende ich den WB für heute… und denke mir meinen teil zu einigen (oder doch allen) äußerungen der BRD Führung der letzten Zeit.

Gruß
Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.