Skip navigation

Hallo zusammen,

Heute habe ich erst den Wochenbericht für letzten Montag veröffentlicht. Leider hat mich diese Erkältung oder was es nun auch war total nieder gestreckt. Am Donnerstag war ich wie schon erwähnt zum Arzt und hab mich aus dem Verkehr ziehen lassen. Meine Stimme ist immer noch nicht so ganz in Ordnung und ich Husten und Schnödder immer noch vor mich hin. Aber ich werde mich jetzt noch ein wenig schonen und am Dienstag wieder ins Arbeitsleben Hüpfen. Aber wie gesagt außer Kopf Arbeit werde ich diese Woche die Füße still halten.

Ansonsten versuche ich trotz Krankheit hier so einiges in Bewegung zu bringen. Ich Arbeiten an einer “Dia Show”, 220 Bilder vom Ägypten Urlaub 2008 (unsere Hochzeitsreise) wollen anständig Präsentiert werden. Wir haben mit einer DV Kamera auch Gefilmt und die 4 DV Kassetten 60 Minuten in LP Aufgenommen also ca. 90 Minuten wollen auch auf den PC Übertragen und Geschnitten werden. Das habe ich nun schon zu lang vor mich her geschoben und nehme das jetzt in Angriff. Eigentlich kann man schon gar nicht mehr von Diashow sprechen, ich verwende Dia Show Ultimate 7 von Aquasoft und diese Software bietet viele Möglichkeiten an. Musikalische Untermalung bis zu Soundeffekten, selbst Videos sind kein Problem. So will ich auch zwei Versionen der Show Produzieren. Einmal “nur” die 220 Bilder mit ein wenig Text dazu, da kommt man ca. auf 25-30 Minuten. Aber auch Ausschnitte aus dem Gefilmten Material will ich einbauen und so auf evtl. 45-60 Minuten Vorführung kommen. Mal sehen wie ich das umsetzen kann. Die Motivation ist groß. Aktuell Kopiert mein Rechner fleißig das Video auf die Festplatte. Pro DV-Tape komme ich auf ca. 20gb Rohmaterial.

Ansonsten war ich ein wenig genervt diese Woche bis aus Dienstag und Sonntag hatten wir in der Viergangenden Woche jeden Tag Besuch da. Aber ich hoffe das diese Woche was das angeht ruhiger wird. Die Liste mit Leuten die wieder mal IT Support benötigen wurde auch schon wieder länger. Aber ich versuche das auf ein Vernünftiges Maß zu reduzieren. Ich hab selbst genug zu tun und bin nicht immer die Gratis Notfalllösung. Hört sich evtl. gemein an, aber ich habe Privat auch genug Baustellen offen und habe nicht die Zeit und Lust Stundenlang vor anderen Leuten PC zu sitzen. Zeit ist Kostbar davon hat man so wie so Kronisch zu wenig – oder ?

Helfen ja, aber im Rahmen! Ansonsten gibt es nichts weiter zu Berichten, ich hab Bettruhe Verschrieben bekommen entsprechend wenig habe ich erlebt die Woche. 😉 Wie sieht es denn bei euch aus mit Erlebnissen aus dieser Woche? Hinterlasst doch einen Kommentar, gebt mir Feedback und zeigt mir das ich das hier nicht jede Woche umsonst Schreibe!

Gruß
Chris

2 Comments

  1. Gute Besserung und viel Spaß mit der AquaSoft DiaShow 😉

    • Danke und danke 😉

      Mal sehen ob ich eure Beta zum Schwitzen bekomme 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.